Fenster schließen  |  Fenster drucken

Börsengeflüster
Neue Gerüchte an der Börse
[12:10, 16.09.09]


Von Börse Online, Redaktion


Gerüchte und Spekulationen bewegen die Kurse meist viel stärker als die anschließenden Tatsachen. Hier erfahren Sie, über welche Aktien derzeit an der Börse getuschelt wird.

GoingPublic Media: Gewinnziel steht

Mit einem Börsenwert von gerade einmal zwei Millionen Euro zählt der Münchner Verlag Goingpublic Media zu den Winzlingen auf dem heimischen Kurszettel. Vorstand Markus Rieger ist sich der geringen Liquidität seiner Aktie durchaus bewusst. Angesichts der unterm Strich ordentlich laufenden Geschäfte - zum Halbjahr gingen die Umsätze bei einem ausgeglichenen Ergebnis nur um fünf Prozent zurück - spricht er aber dennoch von einer "extremen Unterbewertung". "Man traut es uns offenbar nicht zu, dass wir 2009 einen Gewinn erzielen", sagt Rieger. Dabei sieht der Plan für 2009 ein Ergebnis im sechsstelligen Bereich und erneut eine Dividende vor.
 
aus der Diskussion: Going Public Zahlen 2009
Autor (Datum des Eintrages): eltorero  (22.09.09 12:53:09)
Beitrag: 2 von 3 (ID:38029314)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online