Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ kannnurbesserwerden

stockinformer - wkn872318 hatte ich gemacht, die quartalzahlen von h&m, auf die es mir ankam standen da nicht.
trotzdem danke.

wenn ich informationen über einzelaktien suche, fang ich meistens bei onvista an.(ist vielleicht gewohnheit) die seite find ich sehr gut, vor allem immer sehr aktuell. auch wenn deren aktienkurs wie schokoladeneis in der sonne schmilzt.

@ f 50

wohns du in hauenhorst? scheint ziemlich klein zu sein, auf meiner karte hab ich es jedenfalls nicht gefunden. bin im märz von münster nach greven gezogen, und hab jetzt steinfurter kennzeichen am auto. :( ansonsten kenn ich mich richtung steinfurt nicht besonders gut aus.

hab mir den thread mal angesehen. du hast ausgesprochen recht, hättest du mir das nicht letztes jahr im spätsommer sagen können, als uns alle ,auch hochbezahlte analysten, von der anstehenden herbsralley erzählten? :)

damit es nicht falsch verstanden wird: jeder ist für sein geld selber verantwortlich. im letzten jahr hab ich mich in einige strategieversuche verrannt, die ich heute selber kaum glauben kann. ich habs vesaut, dazu stehe ich, und versuche es jetzt besser zu machen.

ich hab selber mal 1998 im sac geld angelegt, damit auch gewinn erzielt. wegen der hohen gebühren hab ich es damals gekündigt.

jetzt bin ich dabei, mein depot neu aufzubauen. werte wie h&m z.b. die unter druck geraten waren, und nun mit guten quartalzahlen, und vor allem guten aussichten aufwarten können, sind für mich kaufkandidaten. ich hab auf meiner watchlist viele werte, die auch der sac empfielt. aber nicht nur. z.b. bb biotech und qiagen sind in meinem depot. und da bleiben sie auch, und zwar langfristig. außerdem ist für mich nicht jeder tag ein kauftag, und schon garnicht für jede aktie. ansonsten finde ich die haltestrategie für ganz richtig, bei ganz heftigen ausschlägen nach oben habe ich mir aber vorgenommen, teilgewinne zu realisieren.

@ börsenratte

na ja,
stell dir vor, du wärst bei c1 bei 50 oder noch höher eingestiegen. und hättest dann immer nachgekauft. ungefähr so hab ich mich gefühlt. war ein versuch, hat nicht funktioniert, mach ich nicht wieder. wollte auch nur mal zum nachdenken anregen.
was nicht heißt, das ich in fallenden kursen nicht nachkaufe. aber nur, wenn ich von der aktie langfristig absolut überzeugt bin.

danke auch für deinen tip unter freunden.
eins ist ganz sicher: wenn wir unseren lebensstandard einschränken müssten, würde ich vorher aktien verkauft. frei nach dem motto "das letzte hemd hat keine taschen" leisten wir (mein mädel, unsere 3 hunde und ich) uns fast alles, woran wir gerade spaß haben. heute abend gehts nach münster zum send, morgen auf ein agility turnier.

börse macht mir viel spaß, trotz der verluste. aber es gibt wichtigeres. bin vor kurzem umgezogen, hatte für 9 wochen weder telefon noch internet!! das hat mir nichts ausgemacht, ich hatte sowieso keine zeit.

euch allen ein schönes wochenende
viele grüße

knoxy
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt?
Autor (Datum des Eintrages): knoxy  (23.06.01 16:09:15)
Beitrag: 4,099 von 4,477 (ID:3803597)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE