Fenster schließen  |  Fenster drucken

Vor einigen Tagen hat auch "Der Aktionär" zu SANOFI geschrieben (muss halt jeder selbst wissen ob dies gut oder schlecht ist):

23.09.2009

Sanofi-Aventis marschiert weiter

Thorsten Küfner
Nach dem Sprung über einen hartnäckigen Widerstand kennt die Aktie des französischen Pharmariesen Sanofi-Aventis nur noch die Richtung nach oben. Für einen Neueinstieg ist es dennoch nicht zu spät.

Nach der Überwindung des hartnäckigen Widerstandes im Bereich von 48 Euro ist die Aktie von Sanofi-Aventis auch über die Marke von 50 Euro gesprungen. Nun erhält der Wert auch Rückenwind von Seiten der Analysten.

Aktie bleibt auf "Selected List"

So haben die Experten von Cheuvreux die Papiere von Sanofi-Aventis auf ihrer "Selected List" belassen. Das Kursziel wurde mit 61,00 Euro bestätigt. Der neuerliche Auftrag zur Produktion von Schweinegrippeimpfstoff für die USA sei nach Meinung der Analysten positiv für den Konzern zu werten.

Auch Kepler zeigte sich zuversichtlich und Kepler empfiehlt die Sanofi-Aventis-Anteile weiterhin zum Kauf. Das Kursziel wurde bei 64,00 Euro belassen. Die weitere Bestellung des Schweinegrippe-Impfstoffes durch die US-Regierung ist nach Ansicht von Analyst Tero Weckroth leicht positiv zu werten. Weil die optimale Dosis des Impfstoffes noch nicht bekannt ist, könnten die mit dem Präparat erzielbaren Renditen allerdings nicht exakt berechnet werden. Dieses einmalige Geschäft sollte aber dennoch einen nachhaltigen Einfluss auf die Bewertung haben.

Aktie bleibt ein Kauf

Wie bereits am Wochenende beschrieben, bleibt die Aktie von Sanofi-Aventis sowohl aus charttechnischen als auch aus fundamentalen Gründen ein Kauf. DER AKTIONÄR rät daher weiterhin zum Kauf der Anteile. Das Kursziel beträgt weiterhin 60 Euro, der Stoppkurs sollte bei 41 Euro platziert werden.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Sanofi-Aventis-marschi…
 
aus der Diskussion: Sanofi-Aventis meldet ersten Erfolg aus Studie zu HIV-Impfstoff
Autor (Datum des Eintrages): Poppholz  (24.09.09 12:43:36)
Beitrag: 4 von 27 (ID:38047414)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online