Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38052220[/posting]politik und realität, wo ist die gemeinsamkeit...?

Damit diese SED Nachfolger nicht zuviel Stimmen einsacken rücken alle Parteien nach links

wir leben (noch)in einer demokratie, es herrscht noch freie meinungsäußerung und freies wahlrecht auch deshalb weil dies in der dunkelsten zeit in deutschland eben anders war...

nur einfach die gegenseite wählen, weil einem die eine partei nicht gefällt ist mir zu einfach...

man muß doch fragen warum bekommen die so viele stimmen, hat sicher einen grund und der kann sehr wohl vernünftig sein wenn sich viele menschen darin aufgehoben fühlen...

extreme, egal ob links oder rechts führen zu gar nichts, schlimm ist nur, dass man die fanatiker nicht davon überzeugen kann dass ihr fanatismus gar nichts bring, bzw. nur noch schärfere gesetze noch schärfere einschränkungen, noch mehr überwachung usw..., das sind alles reaktionen des staates auf diese extreme, irgendwas ändern tun sie nicht...

das die parteien jetzt kurz vor der wahl bei den anderen hausieren gehen um noch ein paar wählerstimmen zu klauen ist mehr als traurig...

und egal wer drankommt nach der wahl, die richtung ist vorgegeben, wir hängen in so vielen abhängigkeiten drin, siehe europa, aber auch international, wir sind wirtschaftlich so eingebunden(z.b erdgas, erdöl...)dass wir gar keinen großen spielraum haben etwas neues zu tun, siehe auch die aktuellen bestrebungen, eine weltwirtschaftsregierung zu etablieren...
auch innenpolitisch wird und kann sich nichts ändern, auch die, die jetzt schreien weg mit hartz IV könnten wenn sie an die macht kämen dies nicht abschaffen, woher die kohle....
da ist es wirklich egal ob die tendenz links oder rechts ist, politik wird doch in der zwischenzeit ganz wo anders gemacht...

leider ist bei allen parteien viel polemik die oft schwer zu durchschauen ist dabei...
 
aus der Diskussion: Bitte geht alle zur Wahl.......
Autor (Datum des Eintrages): Helenium  (24.09.09 21:09:50)
Beitrag: 94 von 115 (ID:38052487)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE