Fenster schließen  |  Fenster drucken

Warum erwartest Du (Cyberbob) fürs nächste Jahr einen Börsenhype auf Kabelnetzbetreiber?

Meine Einschätzung zu den Märkten ist, daß jetzt auf längere Sicht die Kurse an den Börsen weniger von Hype (heißer Luft) wie in der 2. Hälfte der 90er Jahres bis März 2000 getrieben werden, sondern daß die tatsächlichen Fundamentals die Kurse bestimmen.

Bei Liberty gibt es ja schon hinreichend die Ansicht, daß wohl nur sehr begrenzte Investitionen in die Rückkanalfähigkeit zum Angebot des Triple Plays geplant sind, damit erstmal auf längere Zeit nur ein "Single Play" betrieben werden soll. Sollte dann ohne Triple Play nur eine Erhöhung der Kabelnetzgebühren erfolgen, ist hier eher ein massiver Kundenverlust (Wechsel zu Satellitenempfang) als ein Börsenhype wahrscheinlich.

Dennoch sehe ich den Liberty-Deal als sehr positiv. Wie Du schon richtig ausgeführt hast, kann Primacom die fehlende Netzebene 3 von Liberty erwerben (bzw. Cluster können durch Asset-Tausch konsolidiert werden), was Primacom prinzipiell eine effizientere und schnellere Netzaufrüstung ermöglichen sollte (rein theoretisch). Denn wenn weiterhin nur so langsam wie bisher an der Netzaufrüstung gearbeitet wird, manövriert sich die Company absolut ins Abseits.
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THREAD 94
Autor (Datum des Eintrages): Nullgesicht  (24.06.01 15:27:31)
Beitrag: 47 von 247 (ID:3806156)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE