Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zu meiner eigenen privaten Erinnerung betreff Oesi und Donstsushi:

Am 30.September 2008 stieg sushi aus dem FO thread aus und kündigte seinen acount.Dies nach Diskussionen über die Finanzkrise,die als kleiner Schnupfen bis dahin dargestellt wurde und Stcorona in das Eck des Weltuntergangsscenarios gedrängt wurde.
Ich habe damlas gesagt,daß es wie bisher nicht mehr weitergehen kann und sich etwas grundlegend wird ändern müssen.
Das war auch so,denn jeder hat aus dem Beinahe-Totalzusammenbruch gelernt und weiss genau,daß auch daß letzte Herumreissen des Steuers
noch immer fraglich ist,obs tatsächlich wirkt.

Gleichzeitig hat der auch bis dahin bagatellisierende Oesitrader zum selben Zeitpunkt und am selben Tag - am 30.09.2008 in seinem posting von Kundenverantwortung und Ernsthaftigkeit gesprochen und unter anderem folgenden Wert als Klassiker und Schnäppchen als SICHER (wörtlich : garantiert)empfohlen:

hier der Auszug aus Oesis posting vom 30.September 2008:

".....HRE ist ein Klassiker - wer jetzt kauft gehört zu den langfristigen Gewinnern - garantiert.

...alles natürlich vorbehaltlich dessen, dass die Finanzwelt nicht wie von corona avisiert in sich selbst zusammenkippt."


Wir alle wissen heute,daß diese Empfehlung von einem Fachmann auf einer Bank (in Krems) gemacht wurde und das Wort Kundenverantwortung im selben posting von ihm selbst angesprochen wurde,während er abermals die Warnungen als Psychokram eines Irren abgetan hat.....

Setzt man diese Empfehlung in die Tat um und schaut sich den Kurs von September 08 bis heute,September 09,an,wird offenbar,daß Corona auch hier wieder Recht gehabt hat.

Der drastische Abfall der seit damals (September 08)bis ins Frühjahr 09 stattgefunden hat,zeigt deutlich wie falsch diese Burschen (Sushi und Oesi) gelegen sind und wer seinen Klassiker und garantierten Tipp wahrgenommen hätte,hätte bis zum heutigen Tag mehr als 70 % von seinem Investment verloren.

Daß sich solche Burschen,wie Sushi,nach ihrem Verschwinden nur mehr als Aliasgeister zurückmelden können,ist damit klar und geklärt.Ein Oesi mit seinen klassischen Empfehlungen wird garantiert (wenn er gemäß seinem eigenen Tipp damals HRE zugekauft hatte)auch nur mit Abstrichen und ganz leise auftreten,daß man ihm seine Tipps,als Banker,nicht unbedingt gleich unter die Nase reiben wird.Aber er hat ja dazugesagt,daß dies nur ein Tipp wäre,wenn Coronas Scenario nicht eintritt und wollte sich damit garantiert über mich lustig machen.Daß diese Aktion nach hinten losging und er sich damit (hindsight) selbst extrem lächerlich gemacht hat,dürfte er vergessen haben.......

Alle Fakten sind nachprüfbar und damit ist der Grund bestätigt warum die 2 Brüder das Weite suchten.Man sollte dies mal auch deutlich gesagt haben.

Wems interessiert ist es live im FO thread vom 29.09.2008 bis 30.09.2008 nachzulesen.:D
 
aus der Diskussion: Falcon Oil und die Abwärtsspirale!
Autor (Datum des Eintrages): stcorona  (27.09.09 15:45:41)
Beitrag: 89 von 333 (ID:38065030)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE