Fenster schließen  |  Fenster drucken

latest News vom WOC2

Eigentlich sollte der Fond bereits geschlossen sein. Nun stockt WOC diesen aber von 20Mio. auf 40Mio. auf.

Klingt nicht schlecht, da nun das Eigenkapital vergrößert und das Fremdkapital verringert wird. Letzte Chance für Leute, die noch fix in nen spanischen Solarfond investieren wollen.

Weiterhin konnte angeblich auch der Kreditzins des Fremdkapitals gesenkt werden.

Was mich dabei stört ist, dass WOC2 ja vorher den GEWALTIGEN Fremdkapitalhebel einsetzen wollte und nun rudern die zurück.
Was steckt dahinter? Haben die Banken etwa kalte Füße bekomment und den Kreditrahmen gesenkt? Im Gegenzug müssen privaten Anleger ran!?

Wie eh und je stören mich weiterhin auch die hohen Weichkosten, aber damit muss man sich ja abfinden, es sei denn man investiert in Non-Profit Beteiligungen ala www.energie-in-buergerhand.de :(


Was meint Ihr, habt Ihr mehr Infos :confused:
 
aus der Diskussion: Geschlossene Fonds im Bereich Erneuerbare Energien
Autor (Datum des Eintrages): mistermars  (29.09.09 17:04:50)
Beitrag: 111 von 235 (ID:38078597)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE