Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zu den Spekualtionen betreff Ü b e r n a h m e , etc. plötzlich auf manchen boards,darf ich sagen,daß eine solche nicht so leicht stattfinden kann.

Die an Falcon Oil&Gas (TXM) erteilte production licenseerlischt automatisch mit dem Austritt von Falcon Oil&Gas sprich bei einer Übermahme.Es wäre unlogisch etwas zu übernehmen,was durch die Übernahme selbst relativ entwertet wird.
Nach Erlöschen sich um eine eigene PL umzuschauen erschiene nicht so schwierig,aber wenn man weiss,daß ein PL die Voraussetzung für die Erlangung von diversen Zusatzgenehmigungen pro well ist,nämlich safety plan oder einvironmental plan dann läßt man am Besten die Finger von einer Übernahme.Das meint AURIGA in seinem post,daß Marc sicherlich für so einen Fall "Vorsorge" getroffen hat,die auch schlagend sein würde,falls es dazu käme.
Manche werden sagen,ach was sowas kriegt man an jeder Ecke,aber die UNGARN könnten es sich im Falle...auch noch mal überlegen ob sie so "dumm" sind eine neuerliche PL nochmal auf 4 Jahrzehnte geben oder nicht....
Es steht bei einer Übernahme und bei einer neuerlichen Erteilung,egal an wem, nirgends geschrieben,daß sich die Konditionen im selben Wortlaut wiederfinden.Die Ungarn könnten sich da gesund korrigieren und speziell ihre eigene MOL in den Vordergrund bringen,speziell wenn gute Perspektiven auf Jahrzehnte (Reserves)im Vordergrund stehen.
Dieses Risko wird XOM nicht eingehen können.Ich lehne daher solche Spekulationen total ab und weiss nicht wo der Junge (ttcp) das hernimmt.Und käme jemand auf die Idee,wegen einem takeover täglich soundsoviele shares zu kaufen,würde er stark in die Tasche greifen müssen,überhaupt dann,wenn es "rumours" gibt.Ein Übernahme zu CAD 3.00 kann ich mir schon vorstellen,doch wer soll für FO`s mikrigen Anteile 1,5 Milliarden $ zahlen ??-
 
aus der Diskussion: Falcon Oil und die Abwärtsspirale!
Autor (Datum des Eintrages): stcorona  (03.10.09 22:58:19)
Beitrag: 100 von 333 (ID:38110386)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE