Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38112543[/posting]Kann sein, aber das eine kleine Gruppe die Freiheit der Allgemeinheit anfeindet und zerstören will und dabei genau auf die Meinungsfreiheit sich beruft, kann nicht sein.


Natürlich nicht, aber deswegen kann man doch nicht die übrigen, unschuldigen Menschen in Sippenhaft nehmen. Fändest du das gerecht, wenn dein Vater, Bruder oder nur ein Cousin aus vorgeblich religiösen Motiven Amok läuft und du deswegen ebenfalls bestraft würdest? Genau das hast du nämlich vorgeschlagen. Wobei du sogar noch weiter gegangen bist, da du alle Anhänger derselben Religion bestrafen würdest. Insofern stehst du diesen Spinnern gedanklich wesentlich näher als es dir wahrscheinlich bewußt und wohl auch lieb ist. Verbrecher gehören bestraft, ob sie nun religiöse, materielle oder sonstige Gründe vorgeben. Dafür gibt es hinreichend Gesetze.
 
aus der Diskussion: Minarett-Verbot in der Schweiz
Autor (Datum des Eintrages): MFC500  (05.10.09 07:11:25)
Beitrag: 53 von 73 (ID:38112687)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE