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<p align=justify>Die Internet-Beratungsagentur <b><a href=http://www.wallstreet-online.de/si/charts/chart.php?woid=42389 TARGET=wosi>Digital Advertising</a></b> verfehlt die gesteckten Ziele im Geschäftsjahr 2000/2001 trotz eines über Plan liegenden Umsatzes. Die Umsatzerlöse betrugen im am 31. März beendeten Berichtszeitraum nach US-GAAP 22,7 Mio. DM im Gegensatz zu 7,5 Mio. DM nach HGB im Vergleichszeitraum. Damit wurden die Prognosen um 1,9 Mio. DM übertroffen. </p><p align=justify>Der Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) fällt jedoch mit 6,5 Mio. DM stärker aus als erwartet, und auch der Verlust liegt mit 5,2 Mio. DM deutlich unter den Planungen von 1,5 Mio. DM. Für das laufende Geschäftsjahr revidiert Digital Advertising die Umsatzprognosen auf eine Umsatzsteigerung von 54% auf 35 Mio. DM nach erwarteten 42 Mio. DM. Das EBIT soll sich um 4,5 Mio. DM auf minus 2 Mio. DM erhöhen. Die liquiden Mittel belaufen sich derzeit nach Unternehmens-Angaben auf 21,1 Mio. DM. <br><br><br></p>
 
aus der Diskussion: Digital Advertising schraubt Erwartungen zurück
Autor (Datum des Eintrages): Nachrichten  (26.06.01 09:17:01)
Beitrag: 1 von 5 (ID:3816297)
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