Fenster schließen  |  Fenster drucken

@cyberbob
Diesen Auszug aus deinem posting verstehe ich nicht!

"Die Frage, die aber uns Aktionäre interessiert ist, was werden wir aus den TV-Kabelnetzverkäufen haben?
Wird man die PRIMACOM-Altaktionäre ausbezahlen oder werden wir mit strukturschwachen Regionen abgespeist?"

Wenn die Telekom vor einem Jahr 20 Mrd. haben wollte, war es ihr gutes Recht! Aber kaufen wollte es keiner!
Z.Zt laufen alle notwenige deals ab. Die Karten werden jetzt verteilt und für die nächste Zukunft wohl kaum verändert.
Die Wertigkeit des Kabels, die wir Aktionäre in unseren Aktienkursen sehen möchten, wird zukünftig, wie auch schon in der Vergangenheit von der Nutzung bzw. dem möglichen/tatsächlichen Ertrag berechnet werden.
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, daß wenn alle deals gelaufen sind, der PC-Kurs plötzlich wieder steigt.
Denn man wird zum weiteren Ausbau auch Kredite benötigen. Dafür braucht man eine Sicherheit. Malone wird das bestimmt nicht alles aus Amerika finanzieren wollen. Unsere deutschen Banken wollen da doch auch was mitverdienen, oder?? Also hoch mit der Bewertung. Und zwar meine ich nicht die Kapitalierung von Primacom sondern die allgemeine Anschlußbewertung außerhalb des Börsenmarktes. Denn dieser Wert gibt die Kreditlinie an. Nicht die blödsinnige Marktkap.!
Als Unterstützung könnte ich wetten, daß "die" den Kurs zu gegebener Zeit wieder laufen lassen. Denn UPCs Kreditlinie würde sich erhöhen und keiner mehr von einer Finanzschwäche sprechen.
Die Tatsache, daß sogar der Telekomdeal zu einem wesentlich höheren Preis/Anschluß über die Bühne ging, gemessen an der Marktkap. der börsennotierten Primacom, bestätigt nur einmal mehr den Herdentrieb und die Analystenabhängigkeit der Börsianer.
(Wir sind nun mal in einem Bullenmarkt und da kann das nun einmal nicht sein! Die Charttechnik, der allgemeine Trend, Branchenrotation.... = als Begründung.
So ist die Börse und das war auch shcon früher so!)

Zurück zu deinem obigen Text möchte ich eine Gegenfrage stellen:
Wenn in Zukunft ein Investor sich an dem vielleicht lukrativen Kabelgeschäft in Deutschland beteiligen möchte, wo kann der da so richtig investieren?

In Bezug auf "Abspeisung in strukturschwache Regionen" finde ich nicht deinen Gedankengang.
Primacom, im Besitz der Netzebene 4, hat ganz exakt seine Position im Markt.

Wenn die Telekom tatsächlich zu einem "Witzbetrag" verkauft hat, dann haben doch WIR (PC-aktionäre)einen Vorteil. Problem liegt bei den Telekomaktionären.
Wenn du Primacomaktienbesitzer bist, dann bist du nun ein Deutscher, der im Interesse von Malone, UPC etc. denkt.
Der einzige Deutsche, der in diesem sich nun abzeichnenden marktbeherrschenden Geflecht noch Einfluß nehmen kann ist Herr Preuss!

winetrader
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THREAD 94
Autor (Datum des Eintrages): winetrader  (26.06.01 12:18:06)
Beitrag: 53 von 247 (ID:3817873)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE