Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ trader 13

ich hoffe, die nokia-pessimisten behalten nicht recht.
allerdings habe ich meine investition in nokia nochmal überdacht, meinen geplanten nachkauf gestrichen und für meine sehr kleine position eine stop unter 23 plaziert.

aufrund folgender gedanken:

mein nokia ist vom 24.12.00 :)

als durchschnitt - bis wenigtelefonierer werde ich mir doch frühestens ein neues handy zulegen, bis die neue generation der internethandys auf umts-basis auf dem markt ist. da bin ich sicherlich nicht der einzige der so handeln wird.
also muß ich davon ausgehen, das die verkauften stückzahlen frühestens ab 2004 wieder steigen. sollte die erwartete rentabilität nochmal reduziert werden, sieht es tatsächlich erstmal ziemlich schlecht aus.

in einem anderen thread hab ich gelesen, das du unter 24 eur dt telekom kaufst. ich habe hier auf telefonica gesetzt. vorteile liegen meines erachtens in:
geringere verschuldung,
niedrigeres kgv,
marktführer im wachstumsstarken südamerika,
gut im medienbereich aufgestellt

was hälst du von telefonica ?

ich schau mir jetz mal put scheine auf nasdaq an, future z.z. -48 punkte. ich will nichts kaufen, nur mal schauen, ob die scheine bei eröffnung der börsen in usa reagieren.

viele grüße
knoxy
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt?
Autor (Datum des Eintrages): knoxy  (26.06.01 13:58:56)
Beitrag: 4,102 von 4,477 (ID:3818705)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE