Fenster schließen  |  Fenster drucken

In punkto Service ist QSC wirklich erste Klasse! -Nur mal so angemerkt. Meine Anfragen wurden spätestens am darauf folgenden Tag beantwortet. Manche sogar nur wenige Stunden später.
Das "Q" im Firmennamen haben die wirklich verdient!

Der Kursverlauf ist zweifelsohne eine Tragödie. Was soll man da noch sagen. Irgendwann muss doch diese miese Stimmung am Neuen Markt endlich vorbei sein.

Weswegen ich aber schreib: Heute habe ich auf meine (etwas längere) E-Mail Anfrage eine recht interessante Antwort erhalten, die ich es wert finde hier veröffentlicht zu werden.

-----
Sehr geehrter Herr ...,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Im 6-Monatsbericht – Veröffentlichung am 28. August 2001- werden wir bzgl. der Seite 2 Veränderungen vornehmen.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet die QSC AG – wie bereits am 29. März 2001 kommuniziert – einen deutlichen Umsatzanstieg auf schätzungsweise 38 bis 46 Millionen EUR, bei einem Absatz von insgesamt 40.000 bis 50.000 DSL-Leitungen zum Jahresende.

Ihre Sorge, die QSC AG würde ihre Jahresprognosen nicht einhalten, ist aus unserer Sicht unbegründet. Für das erste Quartal 2001 hat die QSC AG die Einschätzungen der Analysten bei den verkauften DSL-Leitungen erreicht und den Umsatz sogar übertroffen.

Weitere deutliche Impulse für die Entwicklung des Umsatzes und der verkauften Leitungen im verbleibenden Geschäftsjahr erwartet QSC von dem erfolgreichen Markstart ihrer beiden neuen Produkte: QSC-business-DSL und Q-DSL.

Ab dem zweiten Halbjahr wird das bisherige Leistungsangebot um Sprachdienste ergänzt. Mit dem Angebot von Sprach- plus Datenkommunikation wird QSC zu einem kompletten Anbieter von TK- und Internet-Diensten auf der letzten Meile.

Außerdem verbessert QSC ihre Marktstellung durch den Aufbau eines eigenen Backbone. QSC-Kooperationspartner können danach von einem einzigen Standort die Produkte bundesweit vertreiben.

Abschließend möchten wir den Kassenbestand der Gesellschaft mit den Börsenkurs vergleichen. Allein der Kassenbestand zum 31. März 2001 müsste schon mit Euro 2,38 pro Aktie in der Bewertung zu Buche schlagen. Die niedrige Differenz zum tatsächlichen Aktienkurs reflektiert in keiner Weise das Marktpotenzial, die Marktstellung und die Ertragschancen der QSC AG.


Mit freundlichen Grüßen

Arne Thull
QSC AG

-----


Atomix :)
 
aus der Diskussion: QSC AdHoc - denkt mal darüber nach
Autor (Datum des Eintrages): A.t.o.m.i.x.  (26.06.01 15:05:25)
Beitrag: 90 von 178 (ID:3819267)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE