Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aktien Frankfurt Ausblick: Leichte Kursgewinne erwartet

FRANKFURT (dpa-AFX) ? Der deutsche Aktienmarkt dürfte am Montag mit leichten Gewinnen in den Handel starten. Auftrieb kommt vor allem aus den USA, wo die Börsen am Freitag zwar mit Verlusten geschlossen, sich aber bis Handelsschluss von ihren Tiefs erholt hatten. Der X-Dax, der auf Basis des Dax-Futures den außerbörslichen Stand des deutschen Leitindex Dax <DAX.ETR> zeigt, lag am Morgen gegen 8.05 Uhr bei 5.766,20 Punkten, was ein Plus von 0,40 Prozent im Vergleich zum Dax-Freitagsschluss bedeutet. Mit minus 1,50 Prozent war der Leitindex in das Wochenende gegangen, nachdem er am Freitagmorgen noch bei 5.885 Zählern einen neuen Jahreshöchststand markiert hatte...

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-10/15227811…
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 19.10.2009
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (19.10.09 08:26:41)
Beitrag: 55 von 697 (ID:38203204)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE