Fenster schließen  |  Fenster drucken

Je nachdem, worauf sich die 12% beziehen, ist der VL Vertrag ja vielleicht nichtmal schlecht. Und an die Stelle vom Rest würde ich eine Anleihe setzen, die ING Diba ist dafür vielleicht der richtige Partner für ein Depot.

Wenn man nur den Banken traut und nur kurzfristig anlegen will, ist das dann natürlich schon nicht erwünscht, eine Anleihe von e.on oder wem auch immer, aber dafür wird man eben derzeit mit Minizinsen bestraft. Insofern hat ja die Krise die Welt wieder zurechtgerückt. Hohe Zinsen für sichere & kurzfristige Anlagen ist nunmal auf Dauer nicht machbar, bzw da müssen der Gier auch mal Grenzen gesetzt werden. Das Geschäftsmodell der Sparkassen ist damit (Sparzins 0,5) natürlich in Frage gestellt.
 
aus der Diskussion: Bank bescheisst bei Zinsanpassungen
Autor (Datum des Eintrages): honigbaer  (20.10.09 13:04:33)
Beitrag: 28 von 60 (ID:38212827)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE