Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38217631[/posting]JuergB meint wohl, daß es auf der Zielfondsebene keine zusätzlichen Gebühren gibt, die bei einem Investment in andere Manager völlig normal sind, so z.B. auch bei Salus Alpha Managed Futures oder HI Varengold CTA Hedge oder jedem anderen Dachfonds in anderen Assetklassen. Und v.a. Varengold macht ja auch einen tollen Job dieses Jahr, meiner Meinung nach.

Die Ergebnisse der einzelnen Manager unterliegen natürlich auch den Gebühren des Dachfonds, was in diesem Fall der Dynamite CTA Fonds ist. Genauso ist es bei Deka, Sauren, Fidelity,...

Ich finde es okay, wenn auch eigene Positionen genommen werden im Dachfonds, ganz besonders, wenn das im kleinen Bereich bleibt. JuergB ich finds klasse, daß Du das hier so offen kommunizierst. Andere Dachfonds machen das auch, kommunizieren das aber nicht (black box?).

So kenne ich einen Dachfondsmanager, der Mrd erwaltet und eben auch zum kleinen Teil eigene Macro-Positionen eingeht. Oder auch das Solaris Zertifikat bzw. den Solaris Fonds. Hier wurde die ganze Zeit eine Optionsstrategie kommuniziert und jetzt? Nach meiner Info sind 80% des Fondsvermögens in 1 Aktie investiert, in einen Penny-Stock! Da wurde nix drüber berichtet. Im Nachhinein kam raus, daß das auch geht, aber mal ehrlich: 80% in 1 Aktie!!! Da ist die restliche "Strategie" doch wohl völlig egal.

Da finde ich Deine offene Kommunikation klasse. Und wenn das weiter in dem Rahmnn bleibt (5%) ist das meiner Meinung nach absolut okay. Vor allem, wenn Du da extreme Positionen eingehst, wenn ich das richtig verstanden habe mit Gas und Öl.
 
aus der Diskussion: Dynamite CTA Fund / Zertifikat
Autor (Datum des Eintrages): HedgeHorst  (20.10.09 23:26:22)
Beitrag: 30 von 451 (ID:38218511)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE