Fenster schließen  |  Fenster drucken

THYSSENKRUPP - Der Industriekonzern ThyssenKrupp drängt weiter auf einen Verkauf seines verbliebenen Dienstleistungsgeschäfts. Für die Teilbereiche Safway und Xervon gebe es Interessenten, mit denen in Kürze die Kaufverträge geschlossen werden könnten, verlautete aus Konzernkreisen. (Handelsblatt S. 12)

ALLIANZ - Der Versicherungskonzern Allianz will mittelfristig zum Marktführer in der Industrieversicherung aufsteigen. Das Ziel werde jedoch nicht streng am Umsatz gemessen, sondern sei qualitativ zu verstehen, sagte Axel Theis, Vorstandsvorsitzender der Sparte Allianz Global Corporate & Specialty. Er plane Wachstum vor allem in Südamerika und Asien. (Börsen-Zeitung S. 6)

SAL. OPPENHEIM - Die Verhandlungen der Privatbank Sal. Oppenheim zum Verkauf des kompletten Investmentbankings an die australische Macquarie Bank kommen zügig voran. Nach Angaben aus Verhandlungskreisen umfasst die wirtschaftliche Detailprüfung mittlerweile auch die Auslandsniederlassungen. Ein Abschluss sei in etwa 14 Tagen denkbar. (Handelsblatt S. 18)

EADS - EADS-Leiter Louis Gallois geht davon aus, das der Luftfahrtkonzern auch künftig durch ein deutsch-französisches Aktionärsgleichgewicht geprägt ist. Zum 1. Juli 2010 hat Daimler erstmals die Option, einen Aktionärspakt mit Banken und Bundesländern aufzulösen. Doch Gallois rechnet nicht mit gravierenden Änderungen. Die Umwandlung in eine Europa-AG sei noch offen, sagte er weiter. (FTD S. 3)
DJG/pi/brb
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 21.10.2009
Autor (Datum des Eintrages): Elrond  (21.10.09 07:39:12)
Beitrag: 24 von 918 (ID:38218921)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE