Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zwei Männer gestehen Beteiligung an Entführung
Ein Arzt ist geknebelt im Elsass gefunden worden. Zwei Männer haben nun zugegeben, an der Verschleppung des Mediziners beteiligt gewesen zu sein. Der Hauptverdächtige macht den Kardiologen für den Tod seiner Tochter verantwortlich - und hat eingeräumt, aus Sorge vor der Verjährung gehandelt zu haben. ...

... Der Mediziner war 1995 in Frankreich wegen der Ermordung von B.'s leiblicher Tochter Kalinka zu 15 Jahren Haft verurteilt worden. Er war zur Tatzeit 1982 mit Kalinkas Mutter liiert, also der Stiefvater des Mädchens. Bei dem Prozess war er nicht anwesend. Der Haftbefehl wurde nie vollstreckt. ...

... Die deutsche Justiz lehnte die Auslieferung des Arztes nach Frankreich ab, weil die Todesursache des 14-jährigen Mädchens nicht eindeutig zu klären war. B. ist davon überzeugt, dass der Mediziner Kalinka 1982 eine tödliche Spritze verabreichte und sie vergewaltigen wollte. Fest steht, dass bei der Obduktion des Mädchens Genitalverletzungen festgestellt wurden. ...

... Der Kardiologe hatte seine Zulassung in Deutschland 1997 wegen sexuellen Missbrauchs verloren. Das Landgericht Kempten befand ihn für schuldig, eine 16-jährige Patientin unter Narkose vergewaltigt zu haben. Er wurde zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. ... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,656364,00.html
 
aus der Diskussion: Deutschland - ein Rechtsstaat ...?
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (21.10.09 11:17:00)
Beitrag: 62 von 298 (ID:38220600)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE