Fenster schließen  |  Fenster drucken

Uranium Energy Kursziel von 4 Euro bestätigt

23.10.2009
BetaFaktor

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" bekräftigen ihr Kursziel für die Uranium Energy (ISIN US9168961038 / WKN A0JDRR) in Höhe von 4 Euro.

Nachdem die Gesellschaft ihre Uran-Anlage mehr als günstig gekauft habe, sei es zu einem typischen "Buy the Rumors, sell the Facts"-Effekt gekommen. Nun steige die Aktie aber wieder. Dies dürfte zum einen an positiven Analystenäußerungen liegen und zum anderen würden die Experten aus den USA hören, dass erste Atomkraftwerksanlagenbauer bei Uranium Energy konkret anklopfen würden, um sich das ab dem nächsten Jahr auf den Markt kommende Uran bereits heute zu sichern. Außerdem scheine sich der Betriebsunfall in BHP Billitons Olympic Dam-Mine stärker auf den Uranpreis auszuwirken als angenommen. So habe der Rohstoffkonzern einräumen müssen, dass die Produktion der Mine für die kommenden ca. sechs Monate um rund 20% heruntergefahren werden müsse.

Das Kursziel für die Uranium Energy-Aktie bleibt bei 4 Euro, so die Experten von "BetaFaktor". (Ausgabe 43/09b vom 22.10.2009)
(23.10.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
 
aus der Diskussion: Uranium Energy (UEC, A0JDRR) Price Target
Autor (Datum des Eintrages): der_klare_Gedanke  (23.10.09 12:36:07)
Beitrag: 24 von 45 (ID:38239797)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE