Fenster schließen  |  Fenster drucken

T-Online: Deutlich berbewertet (Prior Brse)


Der Börsenexperte Egbert Prior hält die Telekom-Tochter T-Online weiterhin für deutlich überbewertet. Trotz des starken Kursverfalls seit Börsengang sei das Unternehmen immer noch 12 Milliarden Euro wert.

Diese Bewertung entspreche einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von neun. Dabei würden die Fundamentalzahlen dies in keiner Weise rechtfertigen. Bei einem Umsatz von 280 Millionen Euro im ersten Quartal habe T-Online immerhin einen Verlust von 123 Millionen Euro ausweisen müssen.

Wegen der starken Konkurrenz lasse sich als Zugangsdienstleister einfach kein Geld verdienen. Die Idee, durch kostenpflichtige Informationsangebote die Umsätze zu steigern, werde nach Ansicht vom Prior-Börsenbrief daran scheitern, dass die Zahlungsbereitschaft der "User" gegen Null tendiere. Ein faires KUV liege bei eins, woraus sich ein Kursziel von lediglich einem Euro ergebe.

Analyst: Prior Börse
WKN der Aktie: 555770
KGV 02e: -
Besprechungskurs: 10 Euro
Kursziel: 1 Euro
Rating des Analysten: Überbewertet




Quelle: Aktienresearch 27.06.2001 11:02
 
aus der Diskussion: T-Online: fairer Wert 2,50 Euro
Autor (Datum des Eintrages): se2707  (27.06.01 12:01:40)
Beitrag: 32 von 54 (ID:3826116)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE