Fenster schließen  |  Fenster drucken

so und jetzt noch ne gute nachricht.


* IHI to sell A123's low-cost batteries in Japan in 2010

* Batteries will be used for electric, hybrid cars, ships

* IHI shares fall 1.1 pct vs 1.4 pct drop in the Nikkei (Adds details after announcement)

TOKYO, Oct 28 (Reuters) - Japan's IHI Corp (7013.T) said on Wednesday it would start selling low-cost lithium ion batteries developed by U.S. company A123 Systems Inc (AONE.O) in Japan in 2010, as it looks to tap surging demand from electric vehicle producers and other manufacturers.

Government subsidies have boosted appetite for environmentally friendly cars in the country since they were launched in June.

IHI, a heavy machinery maker, said the batteries made by A123 are more cost competitive than rivals' because they do not use rare earth as a raw material.

The company plans to sell the batteries to carmakers, include them in its power supply systems and use them in ships, an IHI spokesman said.

A123 develops batteries for electric vehicles and plug-in hybrids and works with carmakers such as BMW (BMWG.DE), Chrysler Group LLC and General Motors [GM.UL].

Its shares jumped 50 percent on the day it debuted on the Nasdaq stock market last month.

Lithium-ion batteries are a hot area of investment for many Japanese companies.


bin auch recht früh oder spät (wie man es sehen will ) eingestiegen.
allerdings weil ich der meinung bin , das das e-auto nicht mehr weg zu diskutieren sein wird.
wir sind hier meiner meinung nach immer noch in den kinderschuhen und keiner der anleger weiß heute wie schnell und gut (oder) schlecht sich das ganze entwickeln wird.
sicherlich war auch hier der aspekt eines ipo`s nach so langer durststrecke von großer bedeutung und so mancher hat sich davon hinreisen lassen und euphorisch gekauft. !!!!
dann kamen die ersten verunsicherer und das ding bricht raketenmäßig in sich zusammen.(sicherlich viele kleine anleger die kurzfristig das schnelle geld machen wollten)
auf längere sicht , war das aber sicherlich ein guter kauf.
und ich bin auch der meinung , daß wir nach den q3 zahlen(11 November) , wissen werden , ob wir lange oder noch länger auf steigende kurse warten müssen. :-)
wenn nur annähernd was an meinem geposteten artikel dran ist, bin ich sogar der meinung , daß wir noch im november wieder um die 23$ liegen werden.
jetzt müssen sich erstmal die wellen glätten und dann wird man schon sicherlich wieder land sehen.
bin dabei und bleib dabei.
in zwei jahren werden wir über solche kurse lachen.
ach ja noch eins zu den zahlen.
so mancher analyst hat sich da ja auch schon zu geäußert und dann erwähnt , daß das unternehemen seit anbeginn noch nie gewinne gemacht habe.
dies war ja sicherlich auch ein grund zur panik.
ich frage mich da nur wo die denn diese zahlen her hatten??????
wenn da ein funke wahrheit dran ist , dann werden die zahlen für q3 nicht besonders toll sein aber vielleicht sind sie ja in der zwischenzeit schon wieder mal im kurs eingepreist und schwubs hätten wir schon die wende. oder ???
naja
man wird sehen
in diesem sinne
chess42
 
aus der Diskussion: A123 - Die Zukunft fährt elektrisch!
Autor (Datum des Eintrages): chess42  (28.10.09 21:19:31)
Beitrag: 39 von 458 (ID:38275075)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE