Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38297333[/posting]Middelhof hat meiner Meinung nach maßgeblichen Anteil am Ruin der Arcandor. Mieten in Höhe von bis zu 20% der Umsätze von Karstadtfilialen ist doch schon höchst kriminell, das konnte doch nur schief gehen.

Und die Banken haben sich an der Middelhoff Abzocke ein Beispiel genommen und sich ebenfalls über die ThomasCook Anteile die Arcandor AG geplündert.

Die politischen Entscheidungen gegen eine Staatshilfe waren beeiflusst durch Lobbyisten der Banken und der Konkurrenz, wie z.B. Metro. Die Arcandor hatte anscheinend nicht genügend politische Verbindungen.
 
aus der Diskussion: Arcandor Pleite war nicht nötig
Autor (Datum des Eintrages): chaosjosef  (01.11.09 20:52:39)
Beitrag: 32 von 60 (ID:38298826)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE