Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38311718[/posting]Jeder dieser Trendfolger hat unterschiedliche Modelle... ein ST TF ist vermutlich schon short gegangen, hat aber Mühe mit den rebounds (ein Tag runter, nächster Korrektur, nächster wieder runter).. und bei den LT ist es eben wie der Name sagt Langfristig.. da kann man momentan noch nicht sagen, dass die Ralley vorbei ist und die Stops oder reversal Signale sind noch weiter weg.. die brauchen auch "Luft zum atmen".. und wenn es weiter hochgehen sollte, wäre es natürlich doppelt blöde hier short zu gehen..

Ich kenne natürlich nicht die genauen Formeln die solche Manager jeweils anwenden, so kann ich Dir leider nicht genau sagen, wo sie drehen werden... aber ich denke ist schon noch ein Stückchen weg bei den LT TF...

Eine berühmte Klasse dieser LT TF (auch wenn wir in keinen dieser Vertreter investiert sind) sind die Turtle Traders.. und da sind ja die ursprünglichen Regeln bekannt... kannst ja mal nach googeln..
 
aus der Diskussion: Dynamite CTA Fund / Zertifikat
Autor (Datum des Eintrages): JuergB  (03.11.09 17:56:17)
Beitrag: 53 von 451 (ID:38312120)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE