Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38296862[/posting]hey leute,

bei beiden fonds lassen sich noch nicht seriös miteinander vergleichen, da es zum doric noch gar kein emissionsprospekt gibt!!!

daher weiß ich beim besten willen nicht wie shawn30 zu seiner aussage kommt.

folgendes kann man aus der kurzbeschreibung herleiten:
kaufpreis des a380, prognistizierter rückflus, full life condition, eigenkapitalquote sind bei beiden fonds vergleichbar.

vorteil für doric ist die abstandszahlug (sollte die erste verlängerungsoption nicht gezogen werden) und der meiner meinung nach bessere leasingnehmer.

vorteil für dr. peters ist die schnellere tilgung des fremdkapitals - lässt auf eine höhere leasingrate oder günsigere finanzierung und dadurch höhere tilgung schließen...


ein weiterer unterschied ist, dass die air france maschine wohl andere triebwerke haben wird als emirates - aus heutiger sicht ein vorteil beim verkauf für den doric fonds.... könnte sich aber noch ändern, falls sich die air france triebwerke langfristig als besser herausstellen.

viele wichtige fragen sind jedoch noch unbeantwortet: zb. mit welchen anschlußleasingraten und welchen verkaufsperis kalkuliert doric??

erst wenn das bekannt ist, kann nan zumindest sagen welcher fonds vorsichtiger kalkuliert ist.

eines wird jedoch kein prospekt verraten - zur zeit ist der a380 das beste und neuste was es gibt - wie beliebt er in 10 jahren ist weiß niemand. dies wird jedoch die anschlußleasingraten und den verkaufsperis des flugzeugs massiv beeinflußen und sich damit auf den erfolg der anlage auswirken.....

ich hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte

( das ist ausdrücklich keine anlageberatung)
 
aus der Diskussion: DORIC Flugzeugfonds 6 - A380-800
Autor (Datum des Eintrages): matt410  (03.11.09 18:01:22)
Beitrag: 9 von 49 (ID:38312175)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE