Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38312715[/posting]:confused:

es reicht, wenn es nicht mehr um ein perfektes oder gerechtes system geht, sondern nur noch um ein funktionierendes.

dies wäre schon dadurch zu erreichen, indem auf das prinzip zwang, belohnung für vorsorge und präventation aufgebaut wird.

solange wir 10jährige kinder tatenlos hinnehmen und heranzüchten, die bereits plattfüßig und alterdiabetes etc. und völlig fehlernährt sind, dann wird kein krankenversicherungssystem auf nur mittlere sicht halten.

wir brauchen einen staat, der menschen zur gegenseitigen solidarität durch gesundhalten und fitness zwingt.

wir brauchen lediglich eine jugend, die schnell wie der windhund ist, zäh wie leder und hart wie kruppstahl...

dann erledigt sich diese unsägliche verlogene debatte um die ausplünderung der sozialkassen von alleine.
 
aus der Diskussion: Durch die FDP wird der Zahnersatz................
Autor (Datum des Eintrages): Nannsen  (03.11.09 19:11:28)
Beitrag: 25 von 43 (ID:38312773)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE