Fenster schließen  |  Fenster drucken

Dr. Peters kalkuliert mit einem Verkaufserlös von 27,2% des Anschaffungspreises und zahlt dann 79% aus.
Sollte die Air France-Maschine zu 33% verkauft werden, zahlt Dr. Peters entsprechend mehr aus.

Ich finde Dr. Peters hat mehr Reserven eingebaut. Aber wer in Dollar investieren will, kann auch gerne den Doric nehmen (ja, ich weis: auch beim Dr. Peters kommt irgendwann der Dollar ins Spiel...).

Noch ein Hinweis zur "Abstandszahlung bei Nichtausübung": Hatte Dr. Peters in den alten Fonds, die von Doric gemanagt wurden, auch mit drin. Könnte aber m.E. ggf. einen steuerlichen Nachteil haben - und zwar einen gravierenden! Sollte die Finanzverwaltung die Auffassung vertreten, dass die Abstandszahlung wie eine Leasingrate zu behandeln ist, fällt das steuerliche Konzept!!
 
aus der Diskussion: DORIC Flugzeugfonds 6 - A380-800
Autor (Datum des Eintrages): ArabHP  (04.11.09 09:51:04)
Beitrag: 20 von 49 (ID:38315980)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE