Fenster schließen  |  Fenster drucken

hallo nobody,
du schilderst den vorgang völlig richtig. die verwertung der reichsbankbestände ist ein typisches beispiel dafür wie beamte denken und handeln. um einen möglichst guten "verkauserlös" zu erzielen hat man sich völlig verheddert.
allein die kosten für die jahrelange lagerung und für einen umzug der bestände werden die erlöse wir übersteigen. das es sich meistens um massenware handelt war schon lange bekannt.
nach meinen informationen (weiß leider die quelle nicht mehr) wurde die bestellte ware bereits bezahlt. da die ware aber nie geliefert wurde, soll dieses eine a.o. verlust
von 0,5 mio verursacht haben.
 
aus der Diskussion: AG für historische Wertpapiere: wer weiß etwas?
Autor (Datum des Eintrages): goldjunge2000  (27.06.01 22:18:17)
Beitrag: 5 von 34 (ID:3832177)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE