Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38329646[/posting]Die jetzigen Arbeiter zahlen für die jetzigen Rentner. Völlig egal ob Ost oder West. - das stimmt heute!
Nach der Wiedervereinigung aber wurden die Ost-Rentner, und das waren einige Millionen, in die Rentenversorgung übernommen. Sie haben keinen Cent in das deutsche Rentenversicherungssystem eingezahlt. Genau so handhabte man das mit Rentnern zu DDR-Zeiten, die im Alter in den Westen ausreisen durften, auch die wurden von den westdeutschen Rentenzahlern versorgt.

Die Übernahme der Ost-Rentner hatte übrigens eine Erhöhung der RV-Beiträge zur Folge, damit man das finanzieren konnte.
 
aus der Diskussion: Westdeutsche wollen nicht im Osten studieren - Grund: Ausländerfeindlichkeit
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (06.11.09 07:51:23)
Beitrag: 24 von 112 (ID:38332349)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE