Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38333670[/posting]Ist Dir der Begriff "Wiedervereinigung" geläufig? Das heißt auch, dass zwei unterschiedliche Systeme wieder geeint werden mussten. Und die DDR-Rentner haben auch Renten eingezahlt in ihr System.
Der mitgebrachte türkische Opa hat nie in ein deutsches System eingezahlt und bekommt auch nicht heraus, genau wie der Selbständige



der Begriff "Wiedervereinigung" ist mir durchaus geläufig - dir allerdings offensichtlich nicht :
das Zoni-System (insgesamt) war platt, kaputt, bankrott - es wanderte logischerweise auf den Müllhaufen der Geschichte. ebenso wir ihr System der Alterssicherung - es war bankrott. uninteressant für den (west-)deutschen Beitragszahler.

nein, mein teurer Freund,
auch dein Argument ist unbrauchbar :
nicht nur der Elbe-Kolchosnik, auch der Wolga-Kolchosnik plündert die Rentenkasse. und der Wolga-Kolchosnik har ja offensichtlich nicht in ein "deutsches System" eingezahlt.
im übrigen : deine Aufzählung von deutschen "Systemen" ist realitätsfremd - es gibt nur eine RV
 
aus der Diskussion: Westdeutsche wollen nicht im Osten studieren - Grund: Ausländerfeindlichkeit
Autor (Datum des Eintrages): Deeskalationsstrateg  (06.11.09 11:13:44)
Beitrag: 32 von 112 (ID:38333912)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE