Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38334265[/posting]es ist immer wieder faszinierend zu sehen, mit welcher Blauäugigkeit und Einseitigkeit auf dem Umlagesystem herumgeritten wird.

euer Argument :
die Elbe- und deutschstämmigen Wolga-Rentner, die früher Zahlungen an die dortigen Umlagesysteme geleistet haben, erhalten entsprechende Renten - weil ja ihre Nachkommen aktuell Beitragszahlungen leisten.

nun, der russischstämmige ältere Mensch, der nach Deutschland zu seinen beitragszahlenden Kindern zieht und früher ebenso wie sein deutschstämmiger Mitbürger Zahlungen an das russische System geleistet hat, erhält keine Rente :eek:

auch der Anatolier, der früher an eine türkische Kasse Beiträge geleistet hat und dessen Nachkommen hier Beiträge zahlen, hat im Alter hier nix zu erwarten.

Fazit :
Zonis und deutschstämmige Aussiedler aus dem früheren Ostblock werden einseitig privilegiert.


ich respektiere durchaus, dass für den alten DDR-Bürger durch den Zusammenbruch des Systems zunächst Härten auftreten.
aber, liebe Leutz :
Folgelasten einer politischen Entscheidung hat der Steuerzahler zu tragen - und nicht die RV !!

und seien wir doch mal ehrlich :
der DDR-Rentner hat sich durch die Wiedervereinigung sowas von gesundgestossen...:laugh::laugh::laugh:
 
aus der Diskussion: Westdeutsche wollen nicht im Osten studieren - Grund: Ausländerfeindlichkeit
Autor (Datum des Eintrages): Deeskalationsstrateg  (06.11.09 12:55:17)
Beitrag: 38 von 112 (ID:38334737)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE