Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38335277[/posting]Da mache ich keine Rechnung. Es gibt zu viele Unbekannte:

- Ab welchem Zeitpunkt müssen die 10% abgebauten Mitarbeiter nicht mehr bezahlt werden? Fallen dafür zusätzliche Externe Kosten an?
- Wie läuft das Geschäft bei der Weihnachtslotterie. Im Gegensatz zu letztem Jahr arbeiten die reichweitenstarken Portale in Spanien jetzt grösstenteils mit Ventura24 zusammen - dafür entfallen Provisionszahlungen und Werbekosten.
- Werden Mybet/Jaxx auch weiterhin von übermässig vielen Favoritensiegen verschont bleiben (sieht bis jetzt gut aus)
- Wie entwickelt sich der jetzige 100 Mio Jackpot bei Euromillions (wird er heute geknackt oder gibt es noch 6 Runden?)
- Wie stark wirken sich die im 3.Quartal eingeleiteten Kostensenkungsmassnahmen (neben den Personaleinsparungen) bereits im 4. Quartal aus.
- Wann kommen die angekündigten Neuerungen: Skillgames, Gewinnspiele, neue Sprachen
- Wie rasch erfolgt die Komplettübernahme von Mybet und Digidis. Gibt es daraus schon Kosteneinsparungen oder ist damit zuerst zusätzlicher Aufwand verbunden (z.B: gemeinsamer Customer-Service; gemeinsame Nutzung von Personen mit spezieller Fremdsprachenkompetenz)
- Schadenersatzeinnahmen?
- Rückerstattung oder Uebernahme von Prozesskosten
- Wie wirkt es sich im 4.Quartal aus, dass offenbar im 3. Quartal die Werbung für Mybet stark zurückgefahren wurde (Alexa)
- und .. und ... und

mwenture :)
 
aus der Diskussion: JAXX 2009 - Expansion in liberalisierte Glückspielmärkte
Autor (Datum des Eintrages): mwenture  (06.11.09 15:01:20)
Beitrag: 2,566 von 7,218 (ID:38335838)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE