Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38337025[/posting]Ok. Darüber lässt sich reden. in der Tat motzen gerade ehemals "systemnahe" Typen da mancghmal ganz arrogant rum, die gar nicht begreifen, dass Sie den Salat im wesetnlichen angerichtet haben.

Aber es gibt auch echte Ungerechtigkeiten, z.B. im Zusammenhang mit Intelligenzrenten und Zustzrentenbeiträgen. Ich habe z.B. als Wissenschaftler an der Akademie über ein jahrzehnt Zusatzrentenbeiträge eingezahlt, also überdurchschnittlich zum damaligen Umlagesystem beigetragen. Auf meine Rente wirkt sich das aber absolut nicht aus.

Ich motze da nicht, weil ich von Staat sowieso nicht viel erwarte und privat vorsorge (EIgentumswohnung, proivate Versicherung und physische Edelmetalle). Aber manche Leute trifft das schon ernsthaft.

Mal zusammengefasst: ordentlich Rente sollte es für früher ordentliche Arbeit geben. Nur weil einer bei den DDR-Staatsorganen unmoralisch mehr Geld "verdient" hat als der einfavhe malocher, sollte ihm nicht mehr zustehen.

Gruss oreganogold
 
aus der Diskussion: Westdeutsche wollen nicht im Osten studieren - Grund: Ausländerfeindlichkeit
Autor (Datum des Eintrages): oreganogold  (06.11.09 19:47:23)
Beitrag: 55 von 112 (ID:38338534)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE