Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38339520[/posting]Kommt darauf an, was man ausweisen will. Einen allfälligen Abschreiber auf der Pferdewetten.de AG könnte IMO leicht ausgleichen durch eine Aufwertung von Digidis oder Mybet. Diesen Posten könnte Jaxx also ingesamt neutral halten.

Es wäre für mich aber auch problemlos, wenn Jaxx einfach eine Wertkorrektur vornehmen würde: Führt zu einem Buchverlust, der aber IMO niemanden kratzt, da weder das operative Ergebnis noch der Cashbestand davon betroffen sind.

Der Rückgang des Kurses von Pferdewetten.de ist schon lange bekannt und einerseits im Kurs eingepreist, und wäre andererseits sogar eine Gelegenheit für Jaxx, das Unternehmen für wenig Geld ganz zu übernehmen (was man aber laut letzter Pressemitteilung im Moment nicht beabsichtigt).

Ausserdem, gibt der Börsenkurs der Pferdewetten.de Aktie nicht den tatsächlichen Wert des Unternehmens wieder: Jaxx hat einen beträchtlichen Aufpreis für den Erhalt der Mehrheit bezahlt. Diese Mehrheit hat auch heute noch einen Wert.

Und zuletzt noch zwei Aspekte: Erstens) Der Kurs könnte der Kurs gegen Jahresende leicht nach oben gekauft werden, so illiquid wie der Titel ist. Und zweitens) Wenn ich mich recht erinnere (?), ist ein Teil des Kaufpreises für Pferdewetten.de im abschreibungspflichtigen Teil der Bilanz gelandet (Pferdewetten.de also eh nicht mehr zum vollen Kaufpreis in der Bilanz).

mwenture :)
 
aus der Diskussion: JAXX 2009 - Expansion in liberalisierte Glückspielmärkte
Autor (Datum des Eintrages): mwenture  (06.11.09 23:19:45)
Beitrag: 2,572 von 7,218 (ID:38339746)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE