Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38341361[/posting]ja, ab und an hat mal einer gesagt, dass man den Soli abschaffen sollte, passiert ist aber nichts! Im Gegenteil, andere, und das waren nicht wenige, haben lautstark weiter für den Soli plädiert.

So lange wir den Soli haben, so lange wird die Mauer in den Köpfen existieren, denn jeden Monat sehen die Menschen auf ihrem Gehaltszettel, dass es eine Mauer gab, und dass es sie heute nicht mehr gibt, dafür müssen sie Monat für Monat, Jahr für Jahr, Jahrzehnt für Jahrzehnt zahlen. Ein Fass ohne Boden ist das!

Würde man den Soli abschaffen, hätte die Regierung Spielraum für Steuersenkungen. Das tut man aber nicht, weil zu viele Menschen, auch im Osten, davon nicht profitieren, sie zahlen keine Soli weil sie ALGII-Empfänger sind oder so niedrige Renten haben, dass keine Steuer und somit auch kein Soli fällig wird. Wenn schon Entlastung, dann doch bitte auch die einbeziehen, die vom Staat alimentiert werden. Man könnte mit denen ja so verfahren wie mit der Herdprämie, man gibt den Stütze-Empfängern pro Monat 20 oder 30 Euro um sie für die Entlastung, die andere durch den Wegfall des Solis haben, zu entschädigen :laugh:
Merkel hätte damit bestimmt kein Problem, sie hat ja mit der Herdprämie auch keines :D
 
aus der Diskussion: Westdeutsche wollen nicht im Osten studieren - Grund: Ausländerfeindlichkeit
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (07.11.09 19:25:29)
Beitrag: 66 von 112 (ID:38341619)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE