Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38341693[/posting]Die Gelder der ostdeutschen Kassen sind ja in die wetsdeutschen geflossen - Scherzkeks :laugh:
...
Vielmehr gilt die Überführung der damaligen DDR-Rentenkasse – auch wenn diese leer war – in das Sozialversicherungssystem der Bundesrepublik Deutschland für alle DDR-Bürger. Damit gibt es für Ansprüche, die nach DDR-Rentenrecht erworben wurden, jetzt die Auszahlungen in Euro aus der gesetzlichen Rentenversicherung. Die in der DDR politisch gewollten hohen Einkommen für die gesamten Sicherheitsdienste, also auch der "ehemaligen Täter", ziehen leider entsprechend hohe Rentenanwartschaften und Auszahlungsbeträge nach sich.
http://www.abgeordnetenwatch.de/manfred_grund-650-5730-1.htm…

Mach Dir um meine Rente keine Sorge, ich werde damit sehr komfortabel leben können. Ich arbeite ja im Osten und bekomme ein paar "Bonuspunkte" :D
 
aus der Diskussion: Westdeutsche wollen nicht im Osten studieren - Grund: Ausländerfeindlichkeit
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (07.11.09 20:28:23)
Beitrag: 75 von 112 (ID:38341798)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE