Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38342933[/posting]nun, das ist auch eine Frage der Märkte.
Warum sollen wir nicht in Länder und Regionen Geld rein pumpen, wenn wir dadurch langfristig neue Märkte bekommen? Das ist doch der Erfolg der BRD, der Export, und der muss gepflegt werden. Wenn wir das drei- fünf- oder zehnfache von unserer Investition zurück bekommen, dann hat sich das gelohnt.

Als die ersten gesamtdeutschen Wahlen waren, gab es zwei Kanzlerkandidaten, Kohl und Lafontaine. Lafontaine verlor die Wahl, weil er nicht die schnelle Wiedervereinigung wollte, sondern ein langsames Annähern. Da hätte man die Möglichkeit gehabt, die schnelle Wiedervereinigung zu verhindern. Das war aber nicht gewünscht.
Darüber heute zu lamentieren, dass man über den Tisch gezogen wurden und mit welch unlauteren Mitteln dies geschah, führt zu nichts, die Mehrheit hat sich damals für die blühenden Wiesen entschieden, die es umsonst geben sollte.

Die Einführung der DM musste sein, dann das DDR-Volk skandierte "Kommt die D-Mark nicht zu mir, gehen wir zu ihr", das war die erste erfolgreiche kapitalistische Revolution in Deutschland :D
 
aus der Diskussion: Westdeutsche wollen nicht im Osten studieren - Grund: Ausländerfeindlichkeit
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (08.11.09 13:43:36)
Beitrag: 106 von 112 (ID:38343016)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE