Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38346616[/posting]Die höchste Wertentwicklung in diesem Sektor kann man erreichen, wenn man "brach liegendes Land" erwirbt oder besitzt, das für Baumaßnahmen/Neubaugebiete erschlossen werden soll.

Wenn es dir gelingen sollte dort etwas zu bekommen, dann bitte schön...

Grundstücke kaufen ist ja so ne Sache. In jeder Kommune gibt es verschiedene Regelungen:

I. So gibt es z.B. die Regelung, dass gekaufte Grundstücke nach 10 Jahren bebaut werden müssen, ansonsten muss der Eigentümer wieder verkaufen. Verkauft er nicht geht das Grundstück wieder an die Gemeinde.

II. Was machst du im Winter bei Schnee und Eis? Auch hier muss geräumt werden. Es gibt manchmal sogar noch Verpflichtungen monatlich/wöchentlich zu kehren...

III. Ist die Infrastruktur der Straße i.O? Unter Umständen werden bei einer Renovierung der Straße, einer Kanalerneuerung usw. Anliegerkosten fällig.

IV. Wie ist das Umfeld der Stadt/Gemeinde. Schnell kann das Grundstück "wertlos" werden, wenn die unmittelbare Region an dem Verbleib einer Firma hängt (bspw. Rüsselsheim - Opel)

Was ist überhaupt dein Motiv für das Grundstück? Schutz vor Inflation? Ansonsten fällt mir nichts ein.
 
aus der Diskussion: Grundstücke als Sachwertkapitalanlage geeignet?
Autor (Datum des Eintrages): Tobias79  (09.11.09 12:56:52)
Beitrag: 2 von 8 (ID:38347151)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE