Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38346293[/posting]Ich bezweifle das die Bankmanager unfähig waren, die wussten genau was sie bei der Cobank taten - und ebenso bei der Allianz.

Das war in meinen Augen abgesprochen. Es handelt sich meines Erachtens bei all diesen Transaktionen um gezielte Vermögenschverschiebungen aus dem Volk in die Hand des Grosskapitals - sprich die Enteignung der Massen.

Unterm Strich wird es aber beiden nichts nützen. Denn für den nominalen Milliardengewinn wird die Allianz in nicht allzuferner Zukunft wahrscheinlich nicht mal mehr eine Glühbirne im Supermarkt bekommen.

Kurzum - nach einer Währungsreform - wird die Allianz durch die Vermögensverluste im Anleihebereich - wahrscheinlich in die Insolvenz gehen - oder neu gegründet werden.

Die Inhaber von Lebensversicherung werden sich dann sehr wahrscheinlich die Nase reiben...

M.

Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
 
aus der Diskussion: 1 Jahr danach +++ ALLIANZ mit Milliardengewinnen dank Staatshilfe++++
Autor (Datum des Eintrages): Macrocosmonaut  (09.11.09 14:10:34)
Beitrag: 3 von 5 (ID:38347772)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE