Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38352286[/posting]dieser Artikel bringt's auf den Punkt!

Die Dominostein-Mauer ist nicht nur lächerlich, sie ist auch peinlich. Hat man die Wachtürme auch aus Styropor nachgebaut und zum Einsturz gebracht?

Was wohl die Menschen ob dieses Jahrmarkts empfinden, die in der DDR gequält wurden? Die, die nicht denunziert haben und dafür einen hohen Preis zahlten? Alles vergeben und vergessen?

Der Soli muss weiter gezahlt werden, auf dass man in 5 Jahren eine noch höhere Mauer aus Styropor zum Einsturz bringen kann. Vielleicht lässt man dann noch Stoffschäferhunde mit Vopo-Robotern Patrouille gehen.

Nun, jetzt wissen wir jedenfalls, wie man den Kampf um Freiheit, wie man eine "stille Revolution" ins Lächerliche ziehen kann, uns ist nichts peinlich, überhaupt nichts.

Ich schlage vor, dass man in der Uckermark eine "Mini-DDR" aufbaut, mit allem Drum und Dran, damit man das Leben in Unfreiheit anschaulich darstellen kann inkl. Bückware - da dürfen dann alle die leben, die mit der Freiheit nicht zurechtkommen, und zur Belohnung erhalten sie die Eintrittsgelder, die an den Wachtürmen kassiert werden.
 
aus der Diskussion: 20 jahre mauerfall
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (09.11.09 22:11:41)
Beitrag: 22 von 70 (ID:38352454)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE