Fenster schließen  |  Fenster drucken

Karstadt-Investorensuche soll bald beginnen
10:18 10.11.09

ESSEN (dpa-AFX) – Für die insolvente Warenhaus Karstadt wird schon bald mit der Investorensuche begonnen. "Der Datenraum ist mittlerweile eingerichtet, so dass die Investorensuche in Kürze beginnen kann", sagte Insolvenzverwalter Klaus-Hubert Görg am Dienstag bei der Gläubigerversammlung in Essen. Helfen soll bei der Suche die Investmentbank Merrill Lynch.

Karstadt betreibt in Deutschland 129 Waren- und Sporthäuser und beschäftigt 26.500 Mitarbeiter auf Teilzeit- und Vollzeitbasis. 17 Häuser stehen auf dem Prüfstand, ein Teil davon muss geschlossen werden. Die Liquiditätslage der Gesellschaft sei wegen der getätigten Umsätze positiv, sagte Görg weiter. Karstadt dürfte bis auf weiteres cash-stabil weitergeführt werden können, wobei das Weihnachtsgeschäft von besonderer Bedeutung sei. Die Warenbelieferung der Häuser laufe heute wieder auf dem Niveau von vor der Insolvenz. Engpässe seien praktisch keine vorhanden.
 
aus der Diskussion: Arcandor Pleite war nicht nötig
Autor (Datum des Eintrages): Miki--Tanaka  (10.11.09 11:14:41)
Beitrag: 45 von 60 (ID:38354840)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE