Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38353520[/posting]Der langsame Weg wäre sicherlich die bessere Lösung gewesen, da gebe ich Dir Recht. Aber das ist leider nur Theorie. Genauso wäre es nicht praktikabel gewesen, den von den Montagsdemonstranten (ich war stets dabei) zunächst angedachten reformierten Sozialismus zu entwickeln. Ich denke aber, so etwas wird kommen, denn unser gegenwärtiges Gesellschaftsmodell ist am Ende. Man stellt jetzt ein letztes Mal die Menschen ruhig, in dem man sich immer mehr verschuldet ohne Probleme zu lösen, Ursachen zu bekämpfen. In den nächsten Jahren erwartet uns der Zusammenbruch des Papiergeld-Kartenhauses und die kluge und weitsichtige Politik vieler asiatischer Länder und auch Russlands wird zu einer noch nie dagewesenen Vernichtung von Industriearbeitsplätzen in Europa führen. Uns fehlen Visionäre, Strategen und Leute, die das große Ganze im Blick haben. Statt dessen vertrödelt Europa seine Zeit mit egoistischem kleinstaaterischem Gezänk. Für Deutschland ist der Zug wohl auch abgefahren, da unter den Kanzlern bis einschließlich Kohl die bildungspolitischen und bevölkerungspolitischen Hausaufgaben nicht gemacht wurden. So etwas wie die Autobahndiskussion ist ein absolutes Randthema.
 
aus der Diskussion: 20 jahre mauerfall
Autor (Datum des Eintrages): Teufelsturm  (10.11.09 15:46:40)
Beitrag: 55 von 70 (ID:38357279)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE