Fenster schließen  |  Fenster drucken

ich habe gerade die Schätzung eines 2 Familienhauses im Osten von München gesehen , gebaut vor 5 Jahren, das Grundstück hat einen wertzuwachs von 0, die Baumasse minus 3%,
auch ein leeres Grundstück kostet Geld , bei gleichbleibenden Preisen ein Minusgeschäft.
Landwirtschaftliche Flächen in der Nähe von Städten, bringen bei Verpachtung 1-2%, ob diese jemals Bauland werden steht in den Sternen, aber wenigstens kein Minusgeschäft.
Aber seien Sie vorsichtig, Deutschlands Bevölkerrung nimmt ab, und damit der Bedarf an Bauland, die Spekulation das Bauland neu ausgewiesen wird ist dünn.
 
aus der Diskussion: Grundstücke als Sachwertkapitalanlage geeignet?
Autor (Datum des Eintrages): Manfred123  (10.11.09 18:14:15)
Beitrag: 8 von 8 (ID:38358900)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE