Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich muss Valerie grundsätzlich recht geben. Allein die Tatsache, dass inzwischen rund 20 Manager im Zertifikat enthalten sind, muss zwangsläufig dazu führen, dass zwar die Vola wie gewünscht zurückgeht, aber eben leider auch die absolute Rendite. Auch wenn es theoretisch nicht sein muss, zeigt doch die Praxis, dass es so ist. Es ist eben doch so, dass die herausragenden Ergebnisse aufgrund ihres geringeren Depotanteils durch durchschnittliche Renditen anderer Manager nivelliert werden. Daher halte ich die 20 % in sehr guten Jahren für machbar, aber nicht als Durchschnittsrendite. Aber wenn sie über 10 % läge, wäre es immer noch ein Top-Produkt.
 
aus der Diskussion: Dynamite CTA Fund / Zertifikat
Autor (Datum des Eintrages): blaky  (11.11.09 13:40:36)
Beitrag: 61 von 451 (ID:38364978)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE