Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38364978[/posting]Hi blaky,
daß mit der Anzahl der Manager die Vola sinkt, sehe ich anders. Wenn alle bspw. eine Trendfolgestrateige haben, wird das deutlich von dem abweichen, als wenn verschiedene Strategien drin sind wie beim Dynamite CTA.
Grundsätzlich gefällt es mir, daß bei aggressiven Tradern mehr gestreut wird. Bei den Managed Futures gibt es ja tausende Systeme, so daß hier nicht unbedingt die Performance sinken muss. Was mich erstaunt ist einerseits, daß in diesem sehr schlechten Managed Futures Jahr der doch aggressiv ausgerichtete Dynamite sogar noch positiv ist. Entweder ist er doch defensiver aufgestellt - zumindest derzeit oder der Fondsmanager hat es geschafft die Verluste stark zu begrenzen bzw. sogar ein Plus zu schaffen. Der Varegold CTA als vergleichbares Produkt liegt dieses Jahr ja ähnlich bei +/- 0%.
 
aus der Diskussion: Dynamite CTA Fund / Zertifikat
Autor (Datum des Eintrages): HedgeHorst  (11.11.09 15:25:29)
Beitrag: 63 von 451 (ID:38365923)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE