Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi AB.Trage,

die Kosten für Datenvolumen sind die geringsten Kosten bei der ganzen Sache.

Primacom ist selber Prodvider und Carrier zugleich.

Primacom müßte, wenn sie ihre Internetprodukte wirklich an den Mann bringen wollten, ganz andere Konditionen herausbringen.

Die Frage, die zur Volumenbegrenzung führte, muss anders gestellt werden:

Wie bekommt überhaupt als Normal-, ja selbst als Vielsurfer auf deutlich über 1,5GB Datenvolumen pro Monat?

Indem man sich beispielsweise die aktuellsten Spielfilme kostenlos oder aber von anderen Unternehmen aus dem Internet besorgt.

Das schmeckt einem Unternehmen wie Primacom natürlich überhaupt nicht, da sie mit ihren derzeitigen Moviepaketen dagegen ganz alt aussieht.

Gerade mal PREMIERE könnte da mithalten, aber die machen selbst bei ihren derzeitigen Preisen einen immensen Verlust.

Ich schätze mal, dass Primacom, nichts gegen Surfer unternehmen wird, die allein aus massiven Internetsurfen, Online-Gaming und/oder Videotelefonie das Datenvolumen übersteigen.

Aber auf alle Fälle hat Primacom mit der unlängst eingeführten Datenlimitierung die Möglichkeit, die ganzen Moviefans gezielt herauszupicken und die Verträge zu kündigen.

Bei meinen Bewertungen kann ich nur von mir und meinen Bekannten mit Highspeed-Internetanschluss ausgehen:

Ich kenne keinen, der für gut 80,-DM plus Modemmiete plus Kabelgrundgebühr das derzeitige Primacomangebot annehmen würde, wenn er die Alternative zu einem unlimitierten Anbieter in seiner Region hätte.

Nur Zufall, dass gerade in der Region Leipzig die Deutsche Telekom Probleme hat, flächendeckend T-DSL anzubieten?

Auf alle Fälle hat Primacom in der Startregion nicht die eigenen Stärken erkannt und genutzt, um sich selber in ein besseres Bild zu rücken und die Konkurrenz alt aussehen zu lassen.

CB
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THREAD 94
Autor (Datum des Eintrages): Cyberbob  (28.06.01 15:57:06)
Beitrag: 65 von 247 (ID:3838445)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE