Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mike Magrum ist President und CEO von Novus Gold und als Qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 im technischen Management aller aktuellen Goldprojekte von Novus Gold maßgeblich beteiligt. Weiters ist er für die Projektgenerierung und den Erwerb der Haupt-Goldgrundstücke in ganz Nordamerika verantwortlich. Mike Magrum ist ein Ingenieurgeologe und seit 1974 in der Goldexploration tätig. Er ist Absolvent der Haileybury School of Mines und der Universität von Alaska. Seine Erfahrung hat Mike neben seiner Mitwirkung an den meisten nordamerikanischen Bergbaucamps auch international durch weiterführende Arbeiten an Projekten in Nicaragua, der Dominikanischen Republik, Argentinien und Indonesien gesammelt. Er war gründender Direktor von Seabridge Gold, welche ein riesiges Goldgründstücks-Portfolio mit multimillionen Unzen Goldressourcen akquirierte und eine momentane Marktkapitalisierung von ungefähr 1 Milliarde Dollar hat.

Robert McMorran, Direktor und CA, ist President von Malaspina Consultants Inc., einem Dienstleistungsunternehmen, das seit 1997 vor allem junge Aktiengesellschaften in den Bereichen Rechnungswesen und Verwaltung unterstützt. Hr. McMorran erwarb 1981 während seiner vertraglichen Tätigkeit bei Coopers & Lybrand in Vancouver seine Lizenz als vereidigter Buchprüfer (Chartered Accountant). 1982 wechselte er von C&L zur Coal Division von Denison Mines Limited, wo er fünf Jahre lang in erster Linie für das Kohleprojekt Quintette im Nordosten von B.C. zuständig war. 1987 wechselte Hr. McMorran zu Cheni Gold Mines Inc., einem an der TSE notierten jungen Edelmetallunternehmen, wo er zehn Jahre lang als Controller tätig war und schließlich zum President/CEO befördert wurde. Hr. McMorran war seit Gründung von Malaspina schon in zahlreichen Unternehmen in leitender Funktion bzw. als Board-Mitglied tätig, darunter auch als Chief Financial Officer der äußerst erfolgreichen Canada Dominion Resources Group, einem aus mehreren Flow-Through-Gesellschaften bestehenden Konzern.

Jim Walchuck, Direktor, (BSc., PEng) ist ein Minenexperte mit mehr als 28 Jahren Erfahrung in der nationalen und internationalen Rohstoffbranche und war bereits in Nordamerika, in der Slowakei, in Großbritannien, Ghana und Tanzania tätig. Als President und CEO von Tournigan Gold Corp konnte Walchuck 2006 dem Unternehmen eine Finanzierung über insgesamt 45.000.000 $ sichern. Mit diesen finanziellen Mitteln war es möglich, zwei wichtige Grundstücke zu erschießen und die Marktkapitalisierung von Tournigan innerhalb eines Jahres von 20 Mio. $ auf ungefähr 200 Mio. $ zu erhöhen. Hr. Walchuck war zwischen 1999 und 2002 bei Barrick mit der Leitung der Goldmine Bulyanhulu in Tanzania betraut. Dort beaufsichtigte er 24 Monate lang den Bau einer hochwertigen Untertagebau-Mine mit mehreren Millionen Unzen und kann auf mehr als 2 Millionen Mannstunden ohne unfallbedingte Zeitverluste verweisen. Vor seiner 6jährigen Tätigkeit in Bulyanhulu (zunächst als Projektleiter bei Sutton Resources, dann als Minenleiter bei Barrick) war Hr. Walchuck Minenleiter und anschließend Betriebsleiter bei Royal Oak Mines. Davor war er 5 Jahre lang als leitender Bergbauingenieur bei Tarkwa Goldfields in Ghana beschäftigt. Hr. Walchuck is seit 28 Jahren Mitglied der Professional Engineers of Ontario und hat seine Bachelor-Studien in Naturwissenschaften und Ingenieurwesen absolviert.

Gunther Roehlig, Direktor, ist ebenfalls President und CEO von Terra Ventures, einem großen Junior-Uranabbau- und -explorationsunternehmen. In seiner Funktion als President und CEO von Terra Ventures ist Hr. Roehlig maßgeblich für alle Bereiche der Geschäftsentwicklung und Finanzierung des Unternehmens verantwortlich. Er besitzt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Finanz- und Investment-Sektor und hat bereits einige junge Kapitalgesellschaften erfolgreich umstrukturiert, gemanagt und finanziert. Hr. Roehlig spricht fließend Englisch und Deutsch und hat daher auch Erfahrung auf dem europäischen Wirtschafts- und Finanzsektor. Er ist derzeit bei mehreren jungen Rohstoff-Aktiengesellschaften Mitglied im Board of Directors.
 
aus der Diskussion: NOVUS GOLD - Jetzt neu in Frankfurt
Autor (Datum des Eintrages): BikiniAnalyst  (16.11.09 15:21:41)
Beitrag: 80 von 521 (ID:38394849)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE