zooplus AG: Vorläufige Umsatzzahlen zum 3. Quartal 2009 zooplus AG / Umsatzentwicklung 02.11.2009 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- München, 2. November 2009 - Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte, hat auf Basis vorläufiger Zahlen in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2009 eine Gesamtleistung in Höhe von rund 92 Mio. Euro erwirtschaftet. Diese setzt sich aus erzielten Umsatzerlösen aus dem Verkauf von Heimtierprodukten über die Online-Shops des Unternehmens in Höhe von rund 87,5 Mio. Euro sowie sonstigen betrieblichen Erträgen von weiteren rund 4,5 Mio. Euro zusammen. Gegenüber dem Zeitraum Januar bis September 2008 resultiert daraus ein Anstieg von rund 56%. Florian Seubert, Finanzvorstand und einer der Gründer der Gesellschaft, erläutert die Umsatzzahlen: 'Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung von zooplus in den ersten neun Monaten dieses Geschäftsjahres. Mit den weiterhin hohen Zuwachsraten befinden wir uns auf dem von uns angestrebten Wachstumspfad.' Nach einer aktuellen Untersuchung der Europäischen Kommission erfreut sich der Online-Handel im Ganzen einer wachsenden Beliebtheit. So sei der Anteil der Onlinekäufer, gemessen an der gesamten EU-Bevölkerung, von 27% auf 33% in den Jahren 2006 bis 2008 gestiegen. Interessant ist dabei, dass Verbraucher beim Online-Shopping innerhalb der Europäischen Union (EU) an den Landesgrenzen scheitern. Nur 39% aller grenzüberschreitenden Kaufversuche sind erfolgreich. Als Barrieren haben sich die Lieferung in ein anderes Land und die Form der Bezahlung entpuppt. Gerade zooplus hat sich hier als internationaler Player stark positioniert und setzt die Anforderungen der Verbraucher bei einer hohen Kundenzufriedenheit um. Inzwischen verfügt die Gesellschaft über Online-Shops in 16 Ländern, wobei die Kunden auf elf Portalen in der jeweiligen Landessprache angesprochen werden. In allen anderen Fällen bietet die internationale Website www.zooplus.com die Möglichkeit zum Onlineshopping. Damit schafft das Unternehmen ein attraktives und länderübergreifendes Angebot für Heimtierprodukte im Internet, das auch zukünftig weiter ausgebaut werden soll. In diesem Zusammenhang spielt auch das zusätzliche Logistikzentrum in Tilburg/Niederlande, dessen Eröffnung für das vierte Quartal 2009 geplant ist, eine entscheidende Rolle. Von diesem Standort aus sollen künftig hauptsächlich die nicht-deutschsprachigen Märkte noch effizienter bedient werden. Ihren vollständigen 9-Monatsbericht 2009 wird die zooplus AG am 30. November 2009 veröffentlichen und auf der Internetseite www.zooplus.de im Bereich 'Investor Relations' zum Download zur Verfügung stellen. |
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aus der Diskussion: | Zooplus AG - Wachstumsperle (+50% p.a.) mit Potential zum Marktführer |
Autor (Datum des Eintrages): | bigbuffet (17.11.09 19:34:20) |
Beitrag: | 5 von 47 (ID:38405489) |
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