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zooplus AG: Vorläufige Umsatzzahlen zum 3. Quartal 2009

zooplus AG / Umsatzentwicklung

02.11.2009

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

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München, 2. November 2009 - Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702,
Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte,
hat auf Basis vorläufiger Zahlen in den ersten neun Monaten des
Geschäftsjahres 2009 eine Gesamtleistung in Höhe von rund 92 Mio. Euro
erwirtschaftet. Diese setzt sich aus erzielten Umsatzerlösen aus dem
Verkauf von Heimtierprodukten über die Online-Shops des Unternehmens in
Höhe von rund 87,5 Mio. Euro sowie sonstigen betrieblichen Erträgen von
weiteren rund 4,5 Mio. Euro zusammen. Gegenüber dem Zeitraum Januar bis
September 2008 resultiert daraus ein Anstieg von rund 56%.

Florian Seubert, Finanzvorstand und einer der Gründer der Gesellschaft,
erläutert die Umsatzzahlen: 'Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung
von zooplus in den ersten neun Monaten dieses Geschäftsjahres. Mit den
weiterhin hohen Zuwachsraten befinden wir uns auf dem von uns angestrebten
Wachstumspfad.'

Nach einer aktuellen Untersuchung der Europäischen Kommission erfreut sich
der Online-Handel im Ganzen einer wachsenden Beliebtheit. So sei der Anteil
der Onlinekäufer, gemessen an der gesamten EU-Bevölkerung, von 27% auf 33%
in den Jahren 2006 bis 2008 gestiegen. Interessant ist dabei, dass
Verbraucher beim Online-Shopping innerhalb der Europäischen Union (EU) an
den Landesgrenzen scheitern. Nur 39% aller grenzüberschreitenden
Kaufversuche sind erfolgreich. Als Barrieren haben sich die Lieferung in
ein anderes Land und die Form der Bezahlung entpuppt.

Gerade zooplus hat sich hier als internationaler Player stark positioniert
und setzt die Anforderungen der Verbraucher bei einer hohen
Kundenzufriedenheit um. Inzwischen verfügt die Gesellschaft über
Online-Shops in 16 Ländern, wobei die Kunden auf elf Portalen in der
jeweiligen Landessprache angesprochen werden. In allen anderen Fällen
bietet die internationale Website www.zooplus.com die Möglichkeit zum
Onlineshopping. Damit schafft das Unternehmen ein attraktives und
länderübergreifendes Angebot für Heimtierprodukte im Internet, das auch
zukünftig weiter ausgebaut werden soll. In diesem Zusammenhang spielt auch
das zusätzliche Logistikzentrum in Tilburg/Niederlande, dessen Eröffnung
für das vierte Quartal 2009 geplant ist, eine entscheidende Rolle. Von
diesem Standort aus sollen künftig hauptsächlich die
nicht-deutschsprachigen Märkte noch effizienter bedient werden.

Ihren vollständigen 9-Monatsbericht 2009 wird die zooplus AG am
30. November 2009 veröffentlichen und auf der Internetseite www.zooplus.de
im Bereich 'Investor Relations' zum Download zur Verfügung stellen.
 
aus der Diskussion: Zooplus AG - Wachstumsperle (+50% p.a.) mit Potential zum Marktführer
Autor (Datum des Eintrages): bigbuffet  (17.11.09 19:34:20)
Beitrag: 5 von 47 (ID:38405489)
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