Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38400216[/posting]@Silberpfeil

Vielen Dank für Deine fundierte Antwort. Sag mal, bist Du Verwalter?:)

Das mit der Kaufpreisminderung habe ich mir auch schon gedacht. Ich soll 9.500 für einen oberen Duplexparker zahlen. 10 Jahre alt, aber noch nie benutzt, da immer schon gedacht war, dass er mal verkauft wird. Technisch funktioniert das Ding und hat auch keinen Rost.

Aber ich will keine Sonderumlage für andere, schäbige Duplexparker zahlen. Ob eine beschlossen wird ist ungewiß. Ich werde wohl anhand der Jahresabrechnung und dem Vermögensstand (Rücklagenstand) mir etwas zusammenreimen, ob dies "ausreichend" ist, oder eben nicht. Falls nicht, dann ist dies kaufpreismindernd. Da aber der Bauträger in einer guten Position ist (Verkäufermarkt), bin ich skeptisch. er hat auch schon ein paar verkauft an Dumme, welche überhaupt nicht nachgefragt hatten!?:eek:

Murdo
 
aus der Diskussion: gesammelte Rücklage für Whg und TG rechtens?!
Autor (Datum des Eintrages): Murdo  (17.11.09 22:12:33)
Beitrag: 3 von 5 (ID:38406738)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE