Fenster schließen  |  Fenster drucken

guten Morgen + viel Erfolg allen :p


COMMERZBANK - Die Commerzbank AG will in Deutschland Marktführer im Geschäft mit vermögenden Privatkunden werden. Nach der Übernahme der Dresdner Bank habe sein Haus nun die Größe, um den Marktführer Deutsche Bank anzugreifen, sagte der zuständige Bereichsvorstand Thorsten Reitmeyer. Mit bundesweit 41 Standorten, speziell für Wealth-Management-Kunden, sei die Commerzbank bestens aufgestellt. (Welt S. 17)

BILFINGER BERGER - Beim Baukonzern Bilfinger Berger werden mit dem geplanten Abschied aus dem großen Australiengeschäft schon 2010 die stark wachsenden Dienstleistungen zur dominanten Sparte. Vorstandschef Herbert Bodner will im Konzern den Bau um zwei Drittel auf künftig 2 Mrd EUR Leistung stutzen. Er erhofft sich eine rückschlagsfreiere Ergebnisentwicklung, wenn der Einfluss des zyklischen Baus schwindet. (Börsen-Zeitung S. 11)

HSH NORDBANK - Brüssel knöpft sich wegen der Kapitalerhöhung der HSH Nordbank den US-Finanzinvestor Flowers und den Sparkassenverband in Schleswig-Holstein vor. Laut informierten Kreisen will die EU-Wettbewerbsaufsicht ein Beihilfeverfahren eröffnen. (FTD S. 15)

WESTLB - Die FDP erhebt Einwände gegen die geplanten Bundeshilfen für die angeschlagene WestLB. "Bevor die Eigentümer der WestLB nicht alle finanziellen Möglichkeiten ausgeschöpft haben, darf es keine Bundeshilfen geben", sagte Otto Fricke, haushaltspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion. (Handelsblatt S. 36)

TELE COLUMBUS - Die Gläubiger des hoch verschuldeten Kabelbetreibers Tele Columbus streben einen teilweisen Tausch ihrer Darlehen in Anteile an, hieß es in Finanzkreisen. Allerdings wehrt sich der Alteigentümer, der britische Finanzinvestor Aletheia Partners, gegen eine solche "Enteignung". (FTD S. 3)

OPEL - Manfred Wennemer ist gegen Staatshilfe für Opel, weil dies die Sanierung verzögere. Der ehemalige Treuhandbeirat schätzt die Überlebenschancen des Automobilbauers als gering ein. (FAZ S. 15)

AIG - Bei der staatlichen Rettungsaktion für den weltgrößten Versicherer AIG hat die US-Notenbank schlecht verhandelt. Zu dem Schluss kommt nun ein Prüfbericht. (FAZ S. 19)

EMIRATES AIRLINES - Emirates Airlines will im kommenden Jahr mehrere neue Ziele in Europa anfliegen. Auch die Erhöhung der Frequenzen bei den bestehenden Flugverbindungen werde diskutiert, sagte der Vorstandschef Tim Clark. Vor allem die großen europäischen Fluglinien müssen sich auf einen verschärften Wettbewerb einstellen. (Handelsblatt S. 26)

DSB - Die Dänische Staatsbahn DSB steht unmittelbar vor dem Einstieg in den deutschen Schienenverkehrsmarkt. Dazu könnte die neu gegründete Konzerntochter DSB Deutschland schon bald die Hälfte des hessischen Bahnbetreibers Vias übernehmen. Vias würde den Dänen als Vehikel dienen, an Streckenausschreibungen im Schienenpersonennahverkehr teilzunehmen. (FTD S. 3)
DJG/pi/jhe
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 18.11.2009
Autor (Datum des Eintrages): Elrond  (18.11.09 07:37:44)
Beitrag: 21 von 946 (ID:38407488)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE