Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aktien Frankfurt Ausblick: Kaum verändert - Vorgaben gemischt

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach den leichten Vortagsgewinnen wird der deutsche Aktienmarkt am Donnerstag angesichts gemischter Vorgaben kaum verändert erwartet. Der X-Dax, der auf Basis des Dax-Futures den außerbörslichen Stand des deutschen Leitindex anzeigt, lag kurz nach 8.00 Uhr bei 5.790 Punkten und damit minimale 0,03 Prozent über dem Dax-Xetra-Schluss vom Vortag.

Die Zweifel mehrten sich, ob der Aufwärtstrend die Aktienmärkte noch deutlich höher tragen könnte, sagte ein Börsianer. Die Überseebörsen geben ebenfalls keinen klaren Trend vor: So hatten enttäuschende Konjunkturdaten am Vortag die US-Börsen belastet, der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial legte seit dem Xetra-Schluss vom Vortag allerdings um moderate 0,14 Prozent zu. In Asien verzeichneten die Börsen dagegen Abschläge. Am Nachmittag stehen in den USA die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sowie die Frühindikatoren und das Geschäftsklima in der Region Philadelphia (Philly-Fed-Index) auf dem Plan...

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/284519…
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 19.11.2009
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (19.11.09 08:56:46)
Beitrag: 68 von 861 (ID:38416156)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE